Natürlich erscheinender Terrassenbelag mit geringem Aufwand

WPC Terrassendielen

Eine gemütlich gestaltete Terrasse liegt im Trend. Sie wird nicht ausschließlich als Dekorationsobjekt angesehen, sondern ist nützlich und entwickelt sich ähnlich, wie die Küche zu einem Treffpunkt für die ganze Familie. Ob Sonntagsfrühstück, private Sonneninsel oder der Grillabend mit Freunden, mit einer Terrasse aus WPC Terrassendielen kann man sich den Traum einer pflegeleichten Terrasse erfüllen.

Das Besondere an WPC Dielen

Der Name WPC steht für die ungewöhnliche Materialzusammensetzung der Dielen. Wood Plastic Composite, wie es in der Langfassung heißt, ist eine Verbindung zwischen Holz und hochwertigen Kunststoffen. Durch diese Verbindung erhalten die WPC Terrassendielen die positiven Eigenschaften beider verwendeter Werkstoffe. Die Diele erscheint in natürlicher Holzoptik und strahlt dieselbe Wärme wie Holz aus. Sie ist weniger empfindlich gegenüber Witterung und Verletzungen der Oberfläche, die beim Holz in Form von Splittern und Rissen auftreten können. Die WPC Terrassendielen sind pflegeleicht. Ein Imprägnieren oder Nachstreichen ist nicht erforderlich. Sie sind rutschfest und benötigen minimale Pflege. Regelmäßiges Abfegen und feuchtes Wischen ist ausreichend. Bei größeren Verschmutzungen verträgt die WPC Terrassendiele den Hochdruckreiniger.

Welche Designs sind realisierbar?

Die Auswahl an unterschiedlichen Designs ist bei der WPC Terrassendiele hoch. Sie sind als glatte oder strukturierte Dielen erhältlich. Die Auswahl zwischen unterschiedlichsten Holzoptiken ist hoch. Bei der Farbauswahl gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Wie werden WPC Terrassendielen verarbeitet?

Die Verlegung von WPC Terrassendielen kann auf jedem Untergrund erfolgen, da es, wie bei Holzdielen, notwendig ist eine Unterkonstruktion zu bauen. Die Unterkonstruktion wird in der Regel aus kleineren Gehwegplatten und Holz, das gegen Nässe vorbehandelt sein sollte, aufgebaut. Obwohl die WPC Terrasse unempfindlich gegen Nässe ist, sollte auf ein ausreichendes Gefälle von 1 % bis 2 % geachtet werden.

3 Replies to “Natürlich erscheinender Terrassenbelag mit geringem Aufwand”

  1. Joachim Hussing

    Danke, dass Sie erwähnt haben, wie eine Terrasse als Treffpunkt für Freunde und Familie genutzt werden kann. Ich denke, eine Terrasse in meinem Hinterhof wäre großartig. Ich werde einen Bauunternehmer finden müssen, der mir beim Bau einer Terrasse helfen kann.

    Antwort
  2. Hanna Adams

    Vielen Dank für den Beitrag zum Thema Terrassenbelag. Mein Onkel hat seine Terrasse mit Terrassenholz ausgekleidet und möchte demnächst auch einen Tisch selbst bauen. Gut zu wissen, dass man bei feuchten und schwierigen Gegebenheiten auch auf WPC zurückgreifen kann, um natürliche Optik mit witterungsresistentem Material zu vereinen.

    Antwort
  3. Tim

    Hallo,
    danke für den Tipp! Scheint wirklich eine gute Alternative zu Holz zu sein! Sieht der Belag denn wirklich echt aus??
    Viele Grüße!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert