Bambus Terrassendielen mit edler Ausstrahlung

Terrassendielen

Neben einheimischen Hölzern werden in letzter Zeit vor allem Tropenhölzer als Material für Terrassendielen bevorzugt. Vielleicht möchten Sie lieber eine Alternative nutzen. Hier kämen Bambus Terrassendielen in die engere Wahl.

Ökologische Erzeugung

Bambus ist als ein sehr schnell nachwachsender Rohstoff bekannt, der auf ökologischer Basis erzeugt wird. Er gilt unter Fachleuten als die Alternative zu tropischen Hölzern. Wenn Sie beim Fachhandel kaufen, können Sie nachvollziehen, ob die Bambus Terrassendielen aus nachhaltigem Anbau stammen. Legen Sie auch Wert darauf, ob die Bambus Terrassendielen ohne Zwischenhändler direkt vom Standort der Produktion kommen.

Edle Wirkung

Bambus Terrassendielen haben eine edle Ausstrahlung, sie machen den Außenbereich warm. Dazu tragen noch die verschiedenen Brauntöne bei. Manche Händler bieten gefärbte Bambus Terrassendielen an, dann haben Sie z.B. die Auswahl zwischen schwarzer, brauner oder neutraler Ware. Arbeiten Sie bei der Planung der Terrasse auch mit Struktur. Die Dielen können zum Teil glatt oder geriffelt verwendet werden.

Lange Lebensdauer

Bambus ist härter als Eiche. Daraus resultieren unter anderem eine lange Lebensdauer und ein Widerstand gegen Verwitterung. Formstabilität und Passgenauigkeit sind sehr hoch. Gerade diese Eigenschaften sind von Vorteil, wenn Sie Ihre Bambus Terrassendielen als Heimwerker verlegen möchten. Verwenden Sie Werkzeuge für Hartholz, planen Sie zudem Zeit und Kraftaufwand ein. Löcher für Schrauben sollten vorgebohrt werden. Als Untergrund zur Verlegung bietet sich Hartholz an. Verschiedene Händler bieten als Alternative zur sichtbaren Verschraubung verdeckte Befestigungssysteme an. Nach der Montage ist es von Vorteil, die Dielen mit Lasuren oder Ölen zu behandeln. Dadurch erhalten sie ihr Erscheinungsbild und verwittern nicht zu schnell. Um eine dauerhaft ansprechende Optik zu erreichen, sollte 2 mal jährlich eine Bearbeitung mit einem Anstrich vorgenommen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert